Funny Milestones 

F steht für Freiheit
U für Unabhängigkeit
N für Nachhaltigkeit 
N für Natur
Y für Yoga.

Funny beschreibt unseren Sinn des Lebens. Milestones bedeutet dabei unsere konkreten Ziele und Wünsche für jetzt und die Zukunft. Unsere Meilensteine. Was das individuell für uns bedeutet, erfährt du hier.

Du möchtest wissen wer hinter Funny Milestones steckt? Das sind wir!

Freiheit ist für uns ein hoher Wert. Das Leben im Allgemeinen ist sinnlos. Niemand muss einen Sinn im Leben haben. Aber wir können unserem Leben einen Sinn geben. Unser Sinn des Lebens formulierten wir aus dem japanischen Ikigai und den Big Five for Life.

Das sind wir 

Jenny's Lebensreise 

Nach meinem Abitur im Jahre 2016 bin ich nach Australien gereist und habe begonnen mich für persönliche Weiterentwicklung zu interessieren. Ich habe meinen eigenen Weg gesucht, fern ab von fremden Zielen und Erwartungen. Mit und mit lernte ich verschiedene Entspannungstechniken kennen und fing an mir eine tägliche Morgenroutine mit Yoga und Meditation aufzubauen. 2017 habe ich angefangen Heil- und Inklusive Pädagogik zu studieren. Parallel begann ich 2019 mit der Ausbildung zur Entspannungspädagogin/ Entspannungstherapeutin einschließlich Seminarleiterinnenschein in Autogenem Training und Progressiver Muskelrelaxation. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums und dem Einstieg in das Berufsleben war ich froh und dankbar auf verschiedene Methoden zurückgreifen zu können, um meinen eigenen Weg zu festigen und mit Entspannung und Leichtigkeit eine Balance zu den Herausforderungen in meinem
Alltag zu kreieren. 

Leitbild/Philosophie 

Durch unsere Homepage www.entspannung-paedagogik.de möchten wir dir einen Weg eröffnen stressfrei mit Freude und Leichtigkeit durch das Leben zu gehen. Vor einigen Jahren habe auch ich diesen Weg gefunden. Ich habe einen Weg gesucht den stressigen Alltag für ein paar Augenblicke entfliehen zu können. Nichts ahnend, dass mein Alltag gar nicht stressig sein muss. Ich brauche keinen Fluchtort. Ich brauche eine Methode. An meiner Lebenssituation hat sich nicht viel geändert, aber meine Sichtweise auf die Dinge hat mein Leben verändert. Und das hat alles geändert. Ich möchte dir zeigen, dass Stress kein Zustand ist, den du akzeptieren musst. Durch Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training kannst du stressige Situationen bewusst und rechtzeitig wahrnehmen und reduzieren. Du lernst dich und deine Bedürfnisse kennen und schätzen. 

 

David's Lebensreise 

Meine Reise führt mich auf dem Weg zu mir selbst. Freiheit und Liebe sind meine Leitmotive. Nachhaltigkeit und Glück sind für mich untrennbar miteinander verknüpft. Freiheit ist ohnehin die Grundlage für jegliche Entfaltung und von daher auch für mich wichtig. 

Angefangen hat alles in einem kleinen Dorf zwischen einem Wasserturm und einer grünen Wiese... So ein Gefasel möchte doch niemand lesen. Diese Heimat ist für mich immer ein Ort, an den ich gerne zurück kehre, aber mehr auch nicht. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand.

Meine Reise in mich selbst führt mich in die Gegenwart, ich existiere nur in ihr. Alle Pläne und auch die Vergangenheit sind nur Illusionen in meinem Kopf.

Für mich begann der Weg in der Meditation und den Atemtechniken. sie gaben mir erstmals Freiheit in mir, den Mut ich selbst zu sein. Das nach außen zu tragen, ist meine tägliche Herausforderung.

Yoga, Sport, Kochen, gutes Essen, die Natur, Nachhaltigkeit, Humor und Liebe, klingt das für dich interessant? Dann freue ich mich, meine Erfahrungen in meinem Blog mit dir teilen zu dürfen.

Leitbild/Philosophie 

Ich möchte meine Sicht auf das Leben teilen. Mich beschäftigen Freiheit, Unabhängigkeit, Natur, Nachhaltigkeit und Yoga. Ich mache gerne Yoga, pflege die Natur, meditiere, wende Atemtechniken an, bereise die Welt und koche und esse gerne. Zu diesen Themen lese ich Bücher und höre Podcasts oder philosophiere alleine sowie mit Freunden und schreibe meine Gedanken dazu auf.

Für mich besteht ein direkter Zusammenhang zwischen einem bewussten und glücklichen Leben und einer Lebensweise und Gesellschaft, die nachhaltig handelt und zu der man einen Beitrag leistet. Ich respektiere die Natur und ihre Grenzen. Ich möchte Alternativen aufzeigen. Für alle, die Glück suchen, möchte ein Licht sein. Ich möchte diesem Planeten, seinen Bewohner*innen - den Menschen und den Tieren - und der Natur helfen und gemeinsam leben. Und ich habe Spaß dabei! Ich hoffe, dass ich so einen Beitrag leisten kann, dass alle Lebewesen glücklich und in Frieden zusammenleben und in eine lebenswerte Zukunft schauen können.

Was möchtest du jetzt entdecken?

Wir bieten Kurse zur progressiven Muskelentspannung und zum autogenen Training an. Wir schreiben einen Reiseblog mit sehenswerten Fotos. Oder möchtest du mehr über unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit erfahren? Hier unten findest du all unsere Angebote, such dir aus, was dir gefällt und entdecke spannendes. 

Erfahre hier, wie unsere Reise entlang der europäischen Westküste begonnen hat. Wie unsere ersten Erfahrungen auf unserem Roadtrip waren und wie wir uns eingelebt haben. 

Spanien war unser zweites Land auf der Reise. Hier hatten wir schon erste Erfahrungen gesammelt, stolperten aber in ein uns vollkommen unbekanntes Land. Erfahre, wie es uns an Spaniens wunderschöner Nordküste erging.

Portugal, für uns während der Planung das Sehnsuchts-Land und unvorstellbar weit weg. Als wir ankamen waren wir voller Erwartungen und hatten bereits genügend Erfahrung, um uns auch ohne Kenntnisse des Landes zurechtzufinden. Lese, wie unsere unwissenden Geister das Land kennengelernt haben.

Die progressive Muskelentspannung 
ist die bekannteste und am meisten wissenschaftlich geprüfte Entspannungsmethode in Deutschland. Aufgrund der schnellen Erfolge, findet sich die Methode auch im klinischen und gesundheitlichen Kontext wider. Die Methode lehrt eine tiefgehende Entspannung und eine bessere Körper- und Gefühlswahrnehmung. 

Der Verein Mollys sustainable life e.V. setzt sich für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ein. Wir beide sind Gründungsmitglieder des Vereins und seit der ersten Stunde tatkräftig und mit Herzblut dabei. David ist im Vorstand und Jenny unterstützt den Verein vor allem im Bereich Social-Media. Schau vorbei und lasse dich inspirieren oder pack mit an.
 

Autogenes Training ist eine Entspannungsmethode, die es zulässt, sich selbstständig aktiv in einen Zustand von Ruhe und Gelassenheit zu bringen. Dies führt dazu, dass stressige Situationen frühzeitig erkannt und besser verarbeitet werden können. Langfristig entsteht so ein besserer Umgang mit Stress und führt zu mehr Selbstbestimmung im Alltag.

Presse

Hier erfährst du, was die Presse über uns, unser Engagement oder unsere Reise zu berichten hat. 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.