Angebote 

Aktuelles, Termine & Kurse

2023

Progressive Muskelentspannung Präventionskurs

Melde dich zu einem kostenlosen Schnupperkurs oder direkt zum Präventionskurs an. Schreibe mir dafür einfach eine kurze E-Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular.

Auf dich wartet theoretisches Wissen sowie praktische Übungen, um mehr Entspannung im Alltag zu erlangen und langfristig Stress entgegen zu wirken. 

Klicke auf die Fotos für weitere Infos.

Kursplan 2023

Klicke auf die Fotos und schaue dir die Termine für 2023 an oder lade dir den Kursplan hier herunter. 

2023 biete ich im Juni und im September zertifizierte Kompaktkurse in Geilenkirchen an. Diese finden entweder an zwei Tagen mit jeweils 3 Stunden + einer halben Stunde Pause pro Tag oder an vier Tagen mit jeweils 1,5 Stunden pro Tag statt.

Beide Angebote sind von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und können somit von der Krankenkasse bis zu 100 % übernommen werden. 

In diesen Kursen wirst du die progressive Muskelentspannung erlernen und dadurch von mehr Entspannung und Gesundheit im Alltag profitieren. 

Kursmöglichkeiten

Ich biete Präventionskurse im Bereich progressive Muskelentspannung und private Kurse an. Die Präventionskurse sind bei der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Somit kannst du die Kosten des Kurses bei deiner Krankenkasse einreichen. Je nach Krankenkasse bekommst du bis zu 100 % der Kosten zurückerstattet. Hier findest du meine Zertifikate. 

Der Inhalt der Präventionskurse teilt sich in theoretisches Wissen sowie praktische Übungen auf, um zu lernen, sich selbstständig in einen entspannten Zustand zu versetzten. Es wird aber auch die Möglichkeit geboten, gemeinsam in den Austausch und in die Reflexion zu gehen sowie Hilfestellungen zu geben. 
Ziel ist es, dass du dadurch mehr Entspannung und Körperwahrnehmung erreichen sowie eine bessere Resilienz aufbauen kannst.

Die privaten Kurse werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Dafür vertiefen wir in diesen Kursen verschiedene Thematiken und haben die Möglichkeit individuell auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen.  Hier ist auch ein 1:1 Coaching möglich.  

Private Kurse finden per Online-Live Konferenz oder vor Ort statt.
Die krankenkassenzertifizierten Kurse finden 2023 vor Ort statt.
Bei Interesse und weiteren Fragen, schreibe mir gerne eine unverbindliche E-Mail. 

Präventionskurse

  • wöchentlicher Kurs
       ( 8 Wochen á 45 Minuten)
  • Kompaktkurs an zwei Tagen 
       (2 Tage á 4 x 45 Minuten)
  • Kompaktkurs an vier Tagen 
       (4 Tage á 2 x 45 Minuten)

private Kurse

  • wöchentlicher Kurs 
    (8 - 10 Wochen á 60 Minuten)
  • Intensivkurs
  • 1:1 Coaching
  • Austausch mit der Gruppe

aktuelle Themen

  • progressive Muskelentspannung
  • Atemübungen
  • Umgang mit Endometriose
  • Meditation & Dankbarkeit

Kursarchiv

29. Sep. 2022

progressive Muskelentspannung
Präventionskurs

Seit September läuft ein weiterer Präventionskurs. Melde dich zu einem kostenlosen Schnupperkurs oder direkt zum Präventionskurs an. Schreibe mir dafür einfach eine kurze E-Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular.

Auf dich wartet theoretisches Wissen sowie praktische Übungen, um mehr Entspannung im Alltag zu erlangen und langfristig Stress entgegen zu wirken. 
Klicke auf die Fotos für weitere Infos. 

10. Dez. 2022

2-tägiger Online-Workshop

Entspannt durch die Weihnachtszeit 
Im Dezember startet mein Präventionskurs in Form eines Kompaktkurses für progressive Muskelentspannung. Da ich ZPP-zertifizierte Entspannungspädagogin bin, kriegst du die Kursgebühren meist zwischen 80-100 % von der Krankenkasse zurück erstattet.

Melde dich noch bis zum 05.12.2022 an. Schreibe mir dafür eine formlose E-Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular im Anhang.

Auf dich wartet theoretisches Wissen sowie praktische Übungen, um mehr Entspannung im Alltag zu erlangen. Das bringt dich entspannt durch die Weihnachtszeit und hilft dir auch darüber hinaus langfristig Stress vorzubeugen.
Klicke auf die Fotos für weitere Infos. 

Du bist noch unschlüssig? Schaue hier vorbei und lese die Meinungen der anderen! 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.