Spenden

Jenny und ich reisen nun seit mehreren Monaten durch Europa. Diese Reise ist herausfordernd, aber auch unglaublich erfüllend. Wir lieben die Natur, die Begegnungen mit anderen Menschen und das Neue, was wir jeden Tag erleben und lernen können. Ich habe eine riesen Freude daran entwickelt unsere Erlebnisse zu teilen und bin immer noch absolut fasziniert, dass so viele Menschen unsere Erlebnisse verfolgen. Wir möchten damit gerne weitermachen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, dass wir weiterhin die Welt bereisen, Natur erleben und die Erlebnisse teilen, dann kannst du das tun, indem du uns finanziell unterstützt.

Warum keine Werbefinanzierung?

Ich habe auch überlegt, ob ich diese Website mit Werbung ausstatten soll. Den Gedanken habe ich allerdings wieder verworfen. Dieser Reiseblog soll ein schönes Erlebnis für alle bieten, die sich dafür interessieren. Ich möchte nicht, dass jemand, der*die sich für Natur, Nachhaltigkeit und Reisen interessiert, unnötig mit Werbung bombardiert wird, die gibt es anderorts in Übermaß und wir können alle eine Pause davon gebrauchtn.

 Warum kein Influencer-Marketing? 

Ich habe einige Anfragen von Unternehmen bekommen, ob ich nicht Werbung für sie auf Instagram machen möchte. Ich habe mir diese Anfragen angesehen und entschieden, dass ich mit diesen Unternehmen nicht zusammenarbeiten möchte. Keines dieser Unternehmen arbeitete nachhaltig oder ihre Nachhaltigkeitsstrategie entpuppte sich bei näherem Hinsehen als Green-Washing oder ungenügend. 

10 % der Einnahmen gehen an Mollys sustainable life e.V. Damit unsere Welt bleibt, die man bereisen kann und die es sich auch lohnt zu bereisen, setzen Jenny und ich uns bei Mollys sustainable life e.V. für nachhaltige Entwicklung ein. Wir haben den Verein mitgegründet und arbeiten seitdem tatkräftig daran, dass wir unsere Vereinsziele erreichen. Selbst auf Reisen suchen wir unentwegt Möglichkeiten, wie wir an Strom, Internet oder Netz kommen, um diese Arbeit ausführen zu können und richten unsere Reiseroute danach aus. Wenn du diese Reise unterstütz, unterstützt du damit ohnehin Mollys sustainable life e.V. und wir geben 10% der Spende direkt an den Verein weiter. Damit wir noch mehr dafür tun können, dass wir Menschen in dieser Welt nachhaltiger leben und diese Erde für die Generationen erhalten bleiben kann. 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.