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Aktuelles, Termine & Kurse

29 
Sep 
2022

progressive Muskelentspannung
Präventionskurs

Ende September startet ein weiterer Präventionskurs. Melde dich zu einem kostenlosen Schnupperkurs oder direkt zum Präventionskurs an. Schreibe mir dafür einfach eine kurze E-Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular.

Auf dich wartet theoretisches Wissen sowie praktische Übungen, um mehr Entspannung im Alltag zu erlangen und langfristig Stress entgegen zu wirken. 
Klicke auf die Fotos für weitere Infos. 

Kursmöglichkeiten

Ich biete Präventionskurse im Bereich progressive Muskelentspannung und Autogenes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie private Kurse an. Die Präventionskurse sind bei der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Somit kannst du die Kosten des Kurses bei deiner Krankenkasse einreichen. Je nach Krankenkasse bekommst du bis zu 100 % der Kosten zurückerstattet. 

Der Inhalt der Präventionskurse teilt sich in theoretisches Wissen sowie praktische Übungen auf, um zu lernen, sich selbstständig in einen entspannten Zustand zu versetzten. Es wird aber auch die Möglichkeit geboten, gemeinsam in den Austausch und in die Reflexion zu gehen sowie Hilfestellungen zu geben. 
Ziel ist es, dass du dadurch mehr Entspannung und Körperwahrnehmung erreichen sowie eine bessere Stress Resilienz aufbauen kannst.

Die privaten Kurse werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Dafür vertiefen wir in diesen Kursen verschiedene Thematiken und haben die Möglichkeit individuell auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen.  Hier ist auch ein 1:1 Coaching möglich.  

Aktuell finden alle Kurse online via Live - Konferenz statt. 
Bei Interesse und weiteren Fragen, schreibe mir gerne eine unverbindliche E-Mail. 

Präventionskurse

  • wöchentlicher Kurs
       ( 8 Wochen á 45 Minuten)
  • Kompaktkurs an zwei Tagen 
       (2 Tage á 4 x 45 Minuten)
  • Kompaktkurs an vier Tagen 
       (4 Tage á 2 x 45 Minuten)

private Kurse

  • wöchentlicher Kurs 
    (8 - 10 Wochen á 60 Minuten)
  • Intensivkurs
  • 1:1 Coaching
  • Austausch mit der Gruppe

aktuelle Themen

  • progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training
  • Umgang mit Endometriose 
  • Meditation & Dankbarkeit

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